OFFENER KINDER- UND JUGENDTREFF
JUGENDZENTRUM     REGENBOGEN

Unser Angebot

Der Offene Treff öffnet täglich seine Türen für alle Kinder und Jugendlichen aus Haaren, Aachen und darüber hinaus.

Offener Treff

Bei uns ist jede*r Willkommen - egal welche Nationalität, Orientierung, Herkunft oder Religion sie*er hat!

Der Regenbogen liegt in Haaren, im Norden von Aachen. Hier wohnen Menschen unterschiedlicher Herkunft, mit unterschiedlichen sozialen Voraussetzungen und unterschiedlichen Bedürfnissen.  Sie alle sind Besucher*innen unseres Hauses.

Workshops und Projekte

Kinder und Jugendliche finden hier einen Ort, an dem sie einfach "da sein" können - ohne Druck und Verpflichtungen. Hier bei uns treffen und finden sich Freunde, hier wird gespielt, gelacht, gechillt, gekocht und Neues erlebt.

Wer möchte, der*die kann sich bei uns mit seinen Wünschen und Ideen einbringen. Wir gestalten den Tag mit Angeboten oder spielen auch einfach mal Playstation.

Ferienspiele

Unser Einsatz für Kinder und Jugendliche beschränkt sich aber nicht nur auf die Freizeitgestaltung. Neben Hausaufgabenhilfe, Bildungsangeboten, Kreativworkshops, Kunst, Kultur und individueller Beratung bauen wir vor allen Dingen eine Beziehung zu unseren oft langjährigen Besucher*innen auf. Wir begleiten Kinder und Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden und nehmen uns Zeit für sie.

Durch Vernetzung, Fortbildungen, regelmäßige Teamgespräche und intensiven Austausch bleiben wir "am Ball", entwickeln unser Konzept stetig weiter und sichern so die Qualität unserer Arbeit.





 
 
 
 
Instagram